Herzlich Willkommen

Wir sind ein kleines unabhängiges Reisebüro am Idaplatz mitten in Zürich. 
Seit Jahren sind wir weltweit unterwegs und teilen gerne unsere Erfahrung mit Ihnen. 

Wo möchten Sie gerne hinreisen? Ob Fernreise oder Mikroabenteuer um die Ecke, 
wir sind gespannt von Ihren Plänen zu hören. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und kommen Sie vorbei bei uns im Kreis 3.

Lukas Meier

Ich habe das Reisen schon in jungen Jahren entdeckt und inzwischen über 100 Länder bereist und bin auch oft als Reiseleiter mit Gruppen unterwegs. Zudem bin ich als Dozent an der IST tätig, der führenden Tourismusfachschule der Schweiz. So kann ich meine Leidenschaft den zukünftigen Touristikern weitergeben.

Meine letzten Reisen: Sulawesi, British Virgin Islands, Indien, Uganda, Costa Rica, Panama, Mexiko, Guatemala, Kirgistan, Sri Lanka, Marokko

Da möchte ich hin: Vanuatu, Madagaskar

Kontakt: lukas_at_senseoftravel.ch

Rina Sigrist

Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden. Getreu nach diesem Motto liebe ich es mich ins Unbekannte aufzumachen und neue Kulturen, Menschen & Orte kennenzulernen. Endlose Landschaften, rauschende Wellen und leuchtende Sonnenuntergänge helfen mir dem Alltag zu entfliehen. 

Meine letzten Reisen: Marokko, Montenegro, Apulien, Zypern, Südafrika, Namibia, Botswana, Malta, Kreta, Nicaragua, Costa Rica

Da möchte ich hin: Japan, Marokko, Bolivien

Kontakt: rina_at_senseoftravel.ch

Thomas Hof

Seit vielen Jahren in der Reisebranche und voller Motivation dabei. Ob mit dem Kanu durch Kolumbien, mit dem Zug durch Usbekistan oder eine längere Inselauszeit auf Tonga – Thomas Hof hat viel erlebt und gesehen und gibt seinen reichen Erfahrungsschatz gerne weiter.

Meine letzten Reisen: Kolumbien, Georgien, Costa Rica, Serbien & Montenegro, Dominikanische Republik, Portugal
 

Da möchte ich hin: Elfenbeinküste, Mosambik

Kontakt: thomas_at_senseoftravel.ch

Carla Riss

Seit vielen Jahren bereise ich mehrere Monate im Jahr die Welt. Ob mit dem Zelt durch Kenia, mit dem Bus durch Mexiko oder beim Inselhüpfen auf den Kapverden. Ich suche stets den Kontakt zu den Mitmenschen und probiere mich gerne durch die lokale Speisekarte. Was ich in den unterschiedlichen Ländern immer wieder suche ist ein Hundeheim, in dem ich jedes Mal mein Herz verliere. 

Meine letzten Reisen: Mexiko, Guatemala, Kolumbien, Kenia, Tansania, Schweden, Belize, Albanien, Hawaii

Da möchte ich hin: Argentinien, Island, Senegal

Kontakt: carla_at_senseoftravel.ch

Nina Gappa

«Reisen ist für mich eher ein Erlebnis als eine Sehenswürdigkeit. Interessante Menschen treffen, ungeplante Abendteuer erleben, nicht wissen, was der nächste Tag bringt – das macht es so faszinierend.» 

Meine letzten Reisen: Dänemark, Norwegen, Vietnam, Malta, Seychellen 

Da möchte ich hin: Namibia, Nepal, Peru

Kontakt: nina_at_senseoftravel.ch

Martina Schneiter

Seit meiner Kindheit zieht es mich in die Ferne. 8 Jahre lebte ich im Osten Kanadas und den USA. Fremde Sprachen, Kulturen und Landschaften faszinieren mich! Ganz zufällig haben mich meine Glasschmuck-Kreationen vor einigen Jahren mit Jordanien verbunden und so bin ich in die Reisebranche gerutscht. Ja, die ganze arabische Halbinsel durfte ich in den letzten Jahren öfters bereisen. Mit grosser Freude teile ich mein Reisefieber mit meiner Familie und Gleichgesinnten und helfe jederzeit gerne Reiseträume zu verwirklichen.

Meine letzten Reisen: Jordanien, Saudi Arabien, Mexico, Guatemala, Florida, Dubai, Qatar, Norwegen, Usbekistan, Kirgistan, Portugal

Da möchte ich hin: Tansania, Japan, Süd Korea, Antarktis, Arktis, Malediven, Nordindien

Kontakt: martina_at_senseoftravel.ch

Petra Bertola

 

Am aufregendsten ist es für mich, wenn ich aus dem Flugzeug steige und einen Ort zum ersten Mal erlebe: das neue Klima, die Gerüche, Geräusche und Farben. Die kulturelle, traditionelle und vor allem kulinarische Vielfalt hat mich schon immer gereizt. Reisen bedeutet für mich, eine durch Neugierde entstandene Leere zu füllen.

Meine letzten Reisen: Seychellen, Sri Lanka, New York, Sizilien, Mexiko, Japan

Da möchte ich hin: Botswana

Kontakt: petra_at_senseoftravel.ch

Lisa Ressegatti 
(on the road)

Neugierig auf die Welt und fasziniert von anderen Lebensentwürfen durfte ich bereits viele Länder bereisen. Ob auf dem Kamelrücken in Indien, auf dem Mekong in Laos oder mit dem Bus durch Mexiko. Nach 12 Jahren in der Reisebranche und einem Studium als Übersetzerin bin ich derzeit mit dem Fahrrad unterwegs in Richtung Südostasien.

Meine aktuellen Reiseberichte & Videos finden sich hier: https://erfahrung-der-welt.ch/

Nächste Reiseziele: Nepal, Südostasien, Japan

Da möchte ich hin: Insel Sokotra, Salar de Uyuni

Gaby Waltenspül

Meine Leidenschaft für das Reisen hält seit Jahren ungebrochen an. Das Entdecken fremder Kulturen und Landschaften fasziniert und bereichert mich. Nach 28 Jahren Selbstständigkeit bei „Waltenspül Reisen“ darf ich nun bei Sense of Travel als Freelancerin meine eigenen Reiseerfahrungen weitergeben.


Meine letzten Reisen: Brasilien, Nepal
Panama, Mexiko, Cabo Verde

Da möchte ich hin: Französisch-Polynesien, Fidschi

Kontakt: gaby_at_senseoftravel.ch

Michaela Widmer

Die Welt bietet so viele wundervolle Orte und jede Destination besticht durch ihren eigenen Charakter. Für mich war schon immer klar: Ich möchte raus in die grosse Welt und so habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, sei es als Flight Attendant oder später als Reiseberaterin. Nun freue ich mich, nebst meiner Familie als Freelancerin bei Sense of Travel tätig zu sein und Ferienträume wahr werden zu lassen.

Meine letzten Reisen: Kroatien, Französisch Polynesien, USA, Malediven, Seychellen

Da möchte ich hin: Antarktis, Bali

Kontakt: michaela@senseoftravel.ch